Jetzt lasst doch einfach mal allen ihre Meinung!
Wer keine Tiere foltern will, braucht das nicht tun. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen.
Aber wer nun mal Tiere foltern möchte, hat auch da das Recht zu! Immer diese Leute, die Andere von irgendwas überzeugen wollen!

Am schlimmsten sind ja diese Gewaltgegner*innen, die mir ständig vorhalten wollen, es sei falsch, willkürlich Leuten aufzulauern und sie zu verprügeln! Verdammt nochmal das ist doch meine Sache! Wir leben nun mal in einer gewaltvollen Welt! Und ich brauche nun mal mein Wut-Ventil.

Dadurch, dass solche Leute mit dem Finger auf mich zeigen, wird sich gar nichts ändern. Es macht mir halt Spaß und es ist mein Leben!
Ich zwinge diese Menschen ja auch nicht, sich zu Prügeln. Intolerantes Pack! Es werden sowieso nie alle auf Gewalt verzichten!
Also lasst verdammt nochmal einfach allen ihre Meinung.

Weder Veganer*innen, noch militante Pazifist*innen haben das Recht, mir irgendetwas vorzuschreiben.
Und ich dränge ja auch niemandem meinen Lebensstil auf. Am schlimmsten sind die Pazifist*innen, die sich direkt einmischen, wenn ich meinem Vergnügen nachgehe und mir versuchen, das zu versauen.

Es sollen einfach alle in Frieden leben und die Meinungen der anderen respektieren!
Leben und Leben lassen!

__________________________________________________
Ja, ich weiß, du bist wahrscheinlich schon total genervt von diesen offensiven Veganer*innen/Vegetarier*innen. Aber ich möchte die Karten auf den Tisch legen und habe mir einmal die Mühe gemacht, Aussagen, die die vegane Position oft zuhören bekommen, Analog zurück zu werfen. Das ermöglicht dir, die Wirkung des “Jede*r so wie er will”-Argumentes einmal aus der Tierrechtsperspektive wahrzunehmen.
Nutze die Chance, um die Welt und insbesondere dieses “Argument” durch andere Augen zu sehen!